Erdbeerkinn bei Traumpraxis

Vorteile der Erdbeerkinn

WIE VERLÄUFT DIE BEHANDLUNG VON KINNFALTEN?

Ein glattes Kinn lässt sich bereits in wenigen Minuten durch die Injektion von Muskelrelaxans erzielen. Wird Muskelrelaxans in den Kinnbereich injiziert, so wird der zur Faltenentstehung verantwortliche Muskel relaxiert. Dies führt dazu, dass sich die Haut nicht mehr zusammenziehen kann und keine neuen Falten und Einkerbungen entstehen. Auch bereits vorhandene Kinnfalten werden durch den injizierten Wirkstoff wieder geglättet. Die vollständige Wirkung tritt ca. 2 Wochen nach der Behandlung ein und hält ca. 3-6 Monate an. Danach kann das Erdbeerkin erneut unterspritzt werden.

KINNFALTEN?

Das sogenannte Erdbeerkinn, auch Pflastersteinkinn genannt, kennt man typischerweise von trotzigen Kindern, die beim Weinen ihren Mund zusammenpressen und dadurch eine unebene Fläche am Kinn erzeugen. Dieser Effekt kann auch bei Erwachsenen auftreten, ohne dass sie den Kinnmuskel aktiv kontrahieren. Grund für ein Erdbeerkinn ist, dass auch im Kinnbereich die Haut mit dem Alter dünner wird und Kollagen und Fettgewebe im Gesicht abgebaut wird. Die Haut liegt dann näher am Kinnmuskel an, wodurch sich die Muskelstrukturen leichter durch die Haut abzeichnen. Dies kann dazu führen, dass die ebenmäßige Rundung des Kinns verschwindet und stattdessen Kinnfalten entstehen. Diese sind vor allem beim Sprechen, aber teilweise auch im Ruhezustand zu sehen. Der daraus entstehende Effekt eines „Pflastersteinkinns“ ist im medizinischen Sprachgebrauch auch als Erdbeerkinn bekannt. Um die Kinnfalten zu glätten, bietet sich eine Behandlung mit Muskelrelaxans an.

Häufige Fragen zur Erdbeerkinn

Terminvereinbarung in unserer Praxis

Sie möchten sich gerne bei uns persönlich über unser Angebot informieren?
Wir stehen Ihnen gerne für eine ausführliche Beratung unad Terminvereinbarung zur Verfügung.
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin per E-Mail oder telefonisch unter :