Marionettefalte bei Traumpraxis

Vorteile der Marionettefalte

MARIONETTENFALTEN MIT HYALURONSÄURE UNTERSPRITZEN

Durch eine gezielte Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann ein Volumendefizit im Bereich der Marionettenfalte korrigiert werden. Die Falte wird quasi aufgefüllt. Ziel ist es dabei, die Falten zu minimieren und ein Anheben der Mundwinkel zu erreichen. Eine Unterspritzung der Marionettenfalten führt zu einem freundlicheren, jüngeren und entspannteren Gesichtsausdruck. Das Resultat zeigt sich in den darauffolgenden Tagen und hält in der Regel 3-6 Monate an. Für ein dauerhaftes Ergebnis, sollte die Behandlung in regelmäßigen Abständen wiederholt werden.

MARIONETTENFALTEN

Marionettenfalten sind Falten, die zwischen Mundwinkel und Kinn entstehen können. Wenn diese Falten besonders stark ausgeprägt sind, so kann dies zu einem traurigen oder unfreundlichen Gesichtsausdruck führen. Eine der Hauptursachen für die Entstehung von Marionettenfalten ist der natürliche Alterungsprozess des Gesichts, der bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnt. Durch ein Absacken der Gesichtsweichteile im unteren Gesichtsdrittel, kommt es zur Entstehung von Mundwinkel- und Marionettenfalten. Diese können ebenfalls durch eine ungünstige Kieferstellung oder verstärkten Muskelzug verursacht werden.

Häufige Fragen zur Marionettefalte