Po Vergrößerung bei Traumpraxis

Vorteile der FPo Vergrößerung

Was ist die Po-Verschönerung?

Die Po-Verschönerung ist eine Po-Lifting- und Vergrößerungsoperation, damit der Po jünger, natürlicher und in Form aussieht. Patienten, die nicht mit dem Aussehen Ihres Pos zufrieden sind, egal ob es sich um die Größe, Form oder schlaffe Haut handelt, können sich der Po-Verschönerung unterziehen.

Für wen ist die OP geeignet

Vermissen Sie ein wenig Volumen in engen Hosen und im Bikini? Wären schönere Rundungen wünschenswert? Dann sind Sie vielleicht die perfekte Kandidatin für eine Po-Vergrößerung. Die Frage ist nur: reicht Ihr Fettgewebe im Körper, um die OP nur mit Fetttransfer durchzuführen, oder muss bei Ihrer Po-Vergrößerung vielleicht auf ein Implantat zurückgegriffen werden? Normalerweise macht bei Menschen das Fettgewebe zwischen 10 und 30% des Körpergewichts aus. Wiegen Sie also 60 Kilogramm verfügen Sie im Schnitt über 10kg Fettgewebe. Allerdings ist dieses Fettgewebe verteilt über den ganzen Körper. Ein großer Teil findet sich flächig unter der Haut und tief im Inneren des Bauches und kann gar nicht abgesaugt werden. Für eine Po-Vergrößerung (Brazilian Butt Lift) benötigen wir pro Gesäßseite allerdings etwa 1000ml Fettgewebe, was in etwa der Menge von 4 Stücken Butter entspricht. Für beide Seiten also etwa 8 Stücken Butter. Eine Po-Vergrößerung mit Eigenfett alleine ist also nur dann möglich, wenn Sie über diese Menge an Fettgewebe verfügen. Ob dies der Fall ist oder nicht, werden wir mit Ihnen zusammen im Berstungsgespräch herausfinden. Auch mit weniger Fettgewebe lassen sich Ergebnisse erreichen, allerdings sind diese dann „dezenter“. Dennoch eine Überlegung wert. Die Alternative besteht in der Verwendung eines Implantats zusammen mit Eigenfett. Diese OP ist zwar etwas komplizierter, allerdings führt siesicher zum Erfolg, weil über das Implantat eine sichere Vergrößerung auf das Wunschvolumen möglich ist. Wir verwenden in diesen Fällen deutsche Implantate der Firma Polytech, da uns Qualität und „Made in Germany“ sehr wichtig ist.

Was passiert danach / was ist zu beachten?

Die Nachbehandlung ist kompliziert – egal ob Sie die Po-Vergrößerung mit Eigenfett alleine oder mit der Kombination aus Po-Implantat und Eigenfett erhalten. Denn das transplantierte Fett muss vor Druck geschützt werden und dies ist am Po relativ kompliziert. Sitzen und auf dem Rücken liegen ist in den ersten 2 Wochen vollständig untersagt und auch hiernach für weitere 2 Wochen nur eingeschränkt möglich. Die volle und normale Belastung kann erst nach 3 Monaten erfolgen. Diese Operation muss also gut geplant und in das Leben integriert werden. An den Entnahmestellen des Fetts schützt sogenannte Kompressionsware, welche Sie von uns erhalten, das Resultat und hilft der Haut bei der Rückbildung. Die OP findet in jedem Falle in kurzer Vollnarkose statt und ist mit einer Übernachtung in der Klinik verbunden. Die Schmerzen sind eher gering (Eigenfetttransfer alleine) bzw. stärker (bei Kombination mit einem Implantat).

Häufige Fragen zur Po Vergrößerung