Kryolipolyse bei Traumpraxis

Vorteile der Kryolipolyse

Wie verläuft die Laserbehandlung?

Bei Kryolipolyse handelt es sich um ein innovatives Verfahren, mit welchem Körperfett ohne Operation und Ausfallzeiten durch Kälteeinwirkung auf das Gewebe reduziert werden soll. Die Kryolipolyse wird besonders gerne in den Problemzonen eingesetzt, wo die Fettreduktion durch normales Abnehmen (Sport oder Diäten) problematisch ist. Da es sich um ein besonders schonendes, nichtinvasives Verfahren handelt, können Sie im Regelfall unmittelbar nach der Behandlung ganz normal Ihren täglichen Aktivitäten nachgehen. Die Kryolipolyse-Methode wird in den USA bereits seit vielen Jahren angewendet und basiert auf wissenschaftlichen Untersuchungen des Wellman Center for Photomedicine, einem Ausbildungszentrum der Harvard Medical School. Verschiedene Studien legen nahe, dass mit der Abkühlung von Fettgewebe ein natürlicher Abbauprozess der Fettzellen in Gang gesetzt wird, der dazu führen soll, dass innerhalb von wenigen Monaten nach der Behandlung die Fettschicht signifikant reduziert werden kann. Wenngleich die Wirksamkeit des Verfahrens wissenschaftlich bislang nicht vollständig nachgewiesen ist, haben wir in unserem Kosmetikinstitut bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Wie wird die Kryolipolyse-Behandlung durchgeführt?

Eine Kryolipolyse-Behandlung läuft bei uns wie folgt ab: Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und Ausfüllen des Anamnesebogens wird der Umfang und Fettgehalt an der betroffenen Stelle gemessen und dokumentiert. So können wir jeden noch so kleinen Fortschritt festhalten und überprüfen. Anschließend wird das Handstück auf die zu behandelnde Stelle platziert. Wir verwenden einen speziellen Vakuum-Applikator, der das unerwünschte Fettgewebe sanft einsaugt und auf etwa -4° bis -5° Grad herunter kühlt. Die Haut wird dabei mit einer speziellen Anti-Freezing-Membrane vor Erfrierung geschützt. Während der Behandlung können Sie ganz entspannt lesen, Musik hören, im Internet surfen oder schlafen. Nach jeder Kryolipolyse-Behandlung machen wir an der behandelten Stelle eine kurze, aufwärmende Massage. Diese Massage aktiviert die Durchblutung und reduziert das Taubheitsgefüh

Häufige Fragen zur Kryolipolyse