Exzellente

Kurze
Behandlungsdauer

Pigmentflecken Entfernung / Muttermalentfernung

Muttermalentfernung in Hamburg Was ist ein Muttermal?

Medizinisch ausgedrückt ist ein Muttermal ein „melanozytärer Nävus“. Dabei handelt es sich um eine meist gutartige Fehlbildung der Haut, die verstärkt Pigmente bildet. Während kleine Schönheitsflecken meist nicht als störend wahrgenommen werden, kann es in einigen Fällen aus ästhetischen Gründen gewünscht sein, sie zu entfernen. Gerade im Gesicht können Muttermale einen als wenig attraktiv wahrgenommenen Akzent setzen.

Augenringe

Ästhetische Muttermalentfernung – dann können wir Ihnen weiterhelfen

In unserer Praxis bieten wir die Entfernung gutartiger Muttermale per Laser an. Wichtig dafür ist, dass eine Dermatologin oder ein Dermatologe den Schönheitsfleck zuvor untersucht hat. Denn in wenigen Fällen können solche Pigmente auf ein malignes Melanom zurückgeführt werden. In diesen Situationen muss das Mal chirurgisch entfernt werden, eine rein ästhetische Behandlung ist dann nicht möglich. Die Untersuchung der Hautstelle vor der Laserbehandlung ist vor allem sinnvoll, um zu verhindern, dass ein bösartiges Geschwür nach dem Lasern unbemerkt bleibt.

Muttermal entfernen – Ablauf in unserer Praxis

Kompetentes Beratungsgespräch

Vor der Entfernung eines Muttermals beraten wir Sie in der gebotenen Ausführlichkeit. Insbesondere klären wir dabei noch einmal ab, ob Sie den Schönheitsfleck im Vorfeld in einer dermatologischen Praxis haben prüfen lassen. Als ärztliche Praxis für ästhetische Medizin steht bei uns das gesundheitliche Wohl unserer Patientinnen und Patienten an erster Stelle.

Muttermalbehandlung per Laser

Die Behandlung mit dem Laser können wir meist direkt an das Beratungsgespräch anschließen. Gerade bei kleineren Schönheitsflecken dauert die Pigmentflecken Entfernung mit dem Laser nur wenige Minuten.

Nach dem Lasern des Muttermals

Nach der Behandlung sind Sie direkt wieder alltagsfähig. Es kann in einigen Fällen sein, dass die behandelte Stelle nach dem Lasern für ein bis zwei Wochen etwas reizbarer ist als sonst. Vermeiden Sie es, die Haut in dieser Zeit direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen. Auch Besuche im Solarium oder der Sauna sowie Sport sollten Sie in dieser Zeit meiden. Die Haut sollte für etwa drei Tage möglichst nicht mit Wasser in Berührung gebracht werden, sondern nur mit alkoholfreien Desinfektionen gereinigt werden. Eine Pflege der behandelten Stelle mit Bepanthen ist sinnvoll.

Kosten einer Muttermalentfernung

Wir können Ihnen die Entfernung gutartiger Nävi und Muttermale per Laser ab 99 €* anbieten.

Risiken

Der eigentliche Laservorgang ist sehr risikoarm. In seltenen Fällen kann es zu einer kleineren Vernarbung an der behandelten Stelle kommen. Mittels PRP-Therapie kann der Heilungsprozess beschleunigt werden. Nach der Entfernung von Muttermalen ist es zudem sinnvoll, die Stelle bei Hautkrebsscreenings weiterhin so zu behandeln, als befänden sich dort noch Pigmente. Denn die Anfälligkeit der Haut für negative Entwicklungen bleibt auch nach der ästhetischen Behandlung der Pigmentierung erhalten.

Pigmentflecken Entfernung

Dauerhaft

BEHANDLUNGPREIS
Pigmentflecken Entfernung:ab 99€*

Diese Behandlung ist kein notwendiger medizinischer Eingriff. Daher werden die Kosten leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

* Die tatsächlichen Leistungen werden nach GÖÄ abgerechnet.

HÄUFIGE FRAGEN ZUR Pigmentflecken Entfernung

Klicken Sie hier für unsere generelle Regelungen

In der Traumpraxis Hamburg bieten wir die Laserbehandlung von Muttermalen ab 99 €* an.

Die Muttermalentfernung per Laser ist schmerzarm. Es kann aber sein, dass die Haut nach der Behandlung eine Weile empfindlich und reizbar ist.

Meist ist für die Entfernung von Muttermalen per Laser nur eine Sitzung von wenigen Minuten Länge erforderlich. Bei Behandlung mehrerer Flecken oder größerer Verfärbungen kann der Vorgang aber etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Die dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser ist risikoarm. Es bestehen kaum Nebenwirkungen bei der Laserenthaarung.

Die Dauer der Behandlung ist von der Größe der Fläche abhängig. So variiert die nötige Zeit von 10-15 Minuten für eine Gesichtsbehandlung.

Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei, einige spüren ein Kribbeln, das schnell wieder vergeht.