Frau mit Zahnfleischlächeln

Gummy Smile Behandlung bei Traumpraxis

Vorteile der Gummy Smile Korrektur

WIE VERLÄUFT EINE GUMMY-SMILE-KORREKTUR?

Um ein großflächiges Entblößen des Zahnfleisches langfristig zu verhindern, eignet sich eine Unterspritzung der Oberlippe mit Muskelrelaxans. Die Hebekraft der Oberlippe kann in ihrer Intensität reduziert werden, indem Muskelrelaxans präzise in den Oberlippenmuskel injiziert wird. Nach spätestens zwei Wochen sollte eine optische Reduktion des Gummy Smiles eintreffen. Die Wirkung des Muskelrelaxans hält bis zu sechs Monate an und kann danach wiederholt werden.

GUMMY-SMILE-KORREKTUR?

Wird beim Lächeln ein großer Teil des Zahnfleisches sichtbar, spricht man vom sogenannten Gummy Smile (dt. Zahnfleischlächeln). Grund für das Gummy Smile ist in der Regel ein überentwickelter Hebemuskel, der die Oberlippe verstärkt beim Lachen hochzieht und somit zu viel vom Zahnfleisch enblöst. Wenn Sie sich dadurch beim Lächeln gehemmt fühlen, bietet sich die Behandlung mit Muskelrelaxans an, um das Zahnfleischlächeln optisch zu reduzieren.

Häufige Fragen zur Gummy Smile

Terminvereinbarung in unserer Praxis

Sie möchten sich gerne bei uns persönlich über unser Angebot informieren?
Wir stehen Ihnen gerne für eine ausführliche Beratung unad Terminvereinbarung zur Verfügung.
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin per E-Mail oder telefonisch unter :