Behandlungen bei Traum Praxis

Oberlidstraffung bei Traumpraxis

Vorteile der Oberlidstraffung

Methoden zur Augenlidstraffung

Je nach vorliegendem Ausgangsbefund und individuellen Wünschen können verschiedene Methoden bei einer Lidstraffung angewandt werden. Im Folgenden stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Varianten vor:

Oberlidstraffung

Hängende Oberlider, auch als Schlupflider bezeichnet, können Ihr Sehfeld beeinträchtigen und für einen müden Gesichtsausdruck sorgen. Bei einer Oberlidstraffung wird überschüssiges Fett- und Hautgewebe entfernt. Die Schnittführung erfolgt dabei in der Lidfalte, sodass nach Abschluss des Heilungsprozesses keine Narben zu sehen sind. Generell handelt es sich bei einer Oberlidstraffung um einen ambulanten Eingriff, der etwa 1 Stunde dauert.

Unterlidstraffung

Auch eine Unterlidstraffung in unserer Alster Klinik ist ein ambulanter Eingriff, der etwa 60 Minuten dauert. Die Schnittführung wird unterhalb der Wimpern gemacht und auch bei einer Unterliedstraffung wird das überschüssige Gewebe entfernt. Anschließend müssen die Schnitte nur noch verschlossen werden. Nach Abschluss des Heilungsprozesses ist in der Regel von der eigentlichen Lidstraffung nichts mehr zu sehen. Ob Unterlidstraffung oder Oberlidstraffung, eine Lidstraffung ist eine ambulante Operation. Meist wird der Eingriff unter lokaler Betäubung durchgeführt. Auf Wunsch ist auch ein Dämmerschlaf möglich. Sofern notwendig oder gewünscht, kann an eine Lidstraffung auch ein stationärer Aufenthalt angeschlossen werden.

Häufige Fragen zur Oberlidstraffung