Facial Slimming bei Traumpraxis

Vorteile der Facial Slimming

WIE FUNKTIONIERT DAS FACIAL SLIMMING?

Ein Facial Slimming, bei dem Muskelrelaxans in den hinteren Kaumuskel injiziert wird, kann hierbei Abhilfe schaffen und zu einer präzisen Gesichtsmodellierung beitragen. Das Muskelrelaxans sorgt dafür, dass sich der Muskel entspannt und langsam zurückbildet. Dieser Prozess führt zu einem Volumenverlust im Bereich des Unterkiefers, sodass automatisch eine schmalere Gesichtsform entsteht. Das Facial Slimming hat jedoch nicht nur ästhetische, sondern durchaus auch gesundheitliche Vorteile. Durch die Unterspritzung des Masseter kann das Zähneknirschen, auch Bruxismus genannt, verhindert werden. Das Muskelrelaxans wirkt direkt im Kaumuskel und minimiert so ein schädliches, zu starkes Zusammenpressen der Zähne. Des weiteren gibt es Berichte, dass Die Unterspritung des Masseter in einigen Fällen auch eine Minderung von Migräneattacken erreichen konnte.

WIE FUNKTIONIERT DAS FACIAL SLIMMING?

Haben Sie schon einmal etwas von Facial Slimming gehört? Ein Facial Slimming (auch Masseter-Behandlung genannt), bezeichnet die optische Verschmälerung des Gesichtes durch Injizierung von Muskelrelaxans in den Masseter (Kaumuskel) Der Kaumuskel zieht sich vom Ohr über den Oberkiefer bis hin zum Unterkiefer und sorgt dafür, dass wir die Zähne beim Kauen kräftig aufeinanderbeißen können. Ist der Masseter jedoch aufgrund einer überdurchschnittlich hohen Beanspruchung (zum Beispiel durch Zähneknirschen oder häufiges Kaugummikauen) zu stark ausgeprägt, so wird er nach außen als verbreiterte Kieferpartie sichtbar. Dies resultiert in einer „eckigen“ Gesichtsform und wird gerade von Frauen als zu “maskulin” empfunden.

Bei der Oberlidstraffung handelt es sich um einen standardisierten Eingriff, bei dem Haut-, Fett- und Muskelüberschüsse im Bereich des Oberlides entfernt werden. Wenn notwendig, wird in diesem Zuge auch die Muskulatur gestrafft. Da der Schnitt in der natürlichen Umschlagsfalte des Oberlids gesetzt wird, bleibt nach der Oberlidstraffung keine auffällige oder sichtbare Narbe zurück.

Häufige Fragen zur Facial Slimming