Achseln Bleaching bei TraumPraxis

– Vorbeugung gegen Haarausfall
– schonendes Verfahren
– geringer Zeitaufwand

Was ist eine Mesotherapie?

Bei der Mesotherapie der Haarwurzeln wird eine Mischung ausgewählter Wirkstoffe direkt in die Kopfhaut injiziert. Dabei handelt es sich um eine individuell auf die Patientinnen und Patienten zugeschnittene Rezeptur. Die Injektionen revitalisieren die Haarwurzeln und tragen so zu einem gesunden Haarwachstum bis ins Alter bei.

Behandlungsablauf einer Mesotherapie für Haare

Ausführliche Beratung

Bei uns in der Praxis beginnt die Mesotherapie der Haare mit einem ausführlichen Beratungsgespräch. Im Rahmen dessen lernen wir Sie kennen und können so besser entscheiden, wie viele Anwendungen der Therapie sinnvoll sind. Zudem klären wir während des Gesprächs mögliche Allergien und Unverträglichkeiten ab. Auch zu Alternativen wie der PRP-Behandlung der Haare mit Eigenblutplasma beraten wir Sie dabei natürlich gerne. Danach stellen wir Ihre individuelle Wirkstoffmischung für die Behandlung zusammen.

Schonende und schmerzarme Injektion

Die eigentliche Behandlung dauert nur wenige Minuten pro Sitzung. Mit sehr feinen Injektionsnadeln wird Ihre
individuelle Wirkstoffzusammenstellung in die Kopfhaut injiziert. Da das Serum nur zwei bis drei Millimeter tief gespritzt wird, ist der Vorgang schmerzarm. Dort reichern die revitalisierenden, antioxidativen Wirkstoffe sich an den Haarwurzeln an und schützen diese vor frühzeitiger Alterung. Das Injizieren ist schmerzarm und unkompliziert. Besonders schmerzempfindliche Patientinnen und Patienten haben jedoch die Möglichkeit, eine Betäubung auftragen zu lassen.

Nach der Behandlung

Nach der Behandlung sind Sie direkt wieder gesellschaftsfähig. In einigen Fällen kann es aber sein, dass die Kopfhaut für etwa einen Tag gereizt ist. In dieser Zeit sollte auf das Waschen oder Massieren der Kopfhaut verzichtet werden.
Insgesamt besteht eine Behandlung aus mehreren Sitzungen. Meist sind etwa fünf bis acht Anwendungen in einem Abstand von vier bis sechs Wochen erforderlich.

Diese Wirkstoffe setzen wir ein

Wir setzen auf verschiedene natürliche Stoffe, die dem Körper und der Haut helfen, sich zu regenerieren. Dazu zählen Spurenelemente von Mineralien und Vitaminen. Die individuelle Zusammenstellung der Mischung besprechen wir im Rahmen unseres ausführlichen Beratungsgesprächs mit Ihnen. Dabei achten wir besonders darauf, keine Stoffe zu verwenden, auf die Sie allergisch reagieren könnten.

Nachsorge und Schonung – darauf sollten Sie achten

Nach der Behandlung der Kopfhaut durch Mesotherapie kann diese in einigen Fällen etwas stärker gereizt sein als sonst. Um der Haut die nötige Zeit zur Regeneration zu geben, sollten Sie für etwa einen Tag auf das Haarewaschen und andere starke Reizungen verzichten.

Sollten allergische Reaktionen auftreten, sollten Sie unverzüglich Kontakt zu uns aufnehmen. Zumeist ist die Einnahme eines Antiallergikums zur Behandlung ausreichend.

Kosten einer Mesotherapie

In der Traumpraxis Hamburg bieten wir Ihnen die Mesotherapie ab 150 €* pro Sitzung an. Typischerweise sind im Rahmen einer Behandlung mehrere Sitzungen erforderlich, um den vollen Erfolg der Therapie sicherzustellen. Die genaue Anzahl der Sitzungen legen wir im Vorfeld gemeinsam fest.

Ursachen für Haarausfall

Haarausfall kann sowohl bei Frauen als auch bei Männern auftreten. Die Ursachen hierfür sind vielfältig. Besonders bei Männern spielen erbliche Faktoren und die Alterung der Haarfollikeln durch Testosteron eine große Rolle. Aber auch Krankheiten und der übermäßige Konsum von Tabak und Alkohol können sich negativ auf den Haarwuchs auswirken.

Für Frauen, bei denen der Haarausfall als weniger „natürlich“ wahrgenommen wird, ist der Leidensdruck, wenn sich kahle Stellen am Kopf bilden, meist deutlich größer als bei Männern. Insbesondere die seltene Alopecia areata stellt für sie ein großes Problem dar. Auch andere Faktoren wie Stress, Eisenmangel oder andere Erkrankungen können bei Frauen und Männern die Haarwurzeln schädigen.

Die Mesotherapie stellt für Frauen und Männer gleichermaßen eine sinnvolle Option dar, sich dem vermehrten Haarausfall entgegenzustellen.

Mögliche Risiken einer Mesotherapie

Die Mesotherapie ist grundsätzlich sehr komplikationsarm. Es kann aber sein, dass die Kopfhaut nach Abschluss einer Sitzung etwas gereizt ist. Sie sollte daher im Nachgang geschont werden. In seltenen Fällen kann es zudem zu allergischen Reaktionen auf einzelne Bestandteile der Injektion kommen. Um dies zu vermeiden, prüfen wir im Vorfeld genau, welche möglichen Allergien bei Ihnen gegen die Verwendung eines Wirkstoffs sprechen könnten. Sollten trotz aller Vorsicht allergische Reaktionen auftreten, ist meist die Einnahme eines Antiallergikums sinnvoll.

BEHANDLUNG

Kosten einer Mesotherapie

BEHANDLUNGPREIS
Mesotherapie gegen Haarausfall:ab 199€*

Die Mesotherapie Behandlung ist kein notwendiger medizinischer Eingriff. Daher werden die Kosten leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

* Die tatsächlichen Leistungen werden nach GÖÄ abgerechnet.

Klicken Sie hier für unsere generelle Regelungen

Eine typische Behandlung besteht aus etwa fünf bis acht Sitzungen. Die genaue Anzahl der Termine wird individuell bei uns in der Praxis festgelegt.

Nein, die Mesotherapie ist nicht schmerzhaft. Die verwendeten Nadeln verursachen nicht mehr als ein kleines Stechen. Mithilfe einer lokalen Betäubung kann die Kopfhaut auf Wunsch zusätzlich betäubt werden.

Typischerweise wächst das Haar bereits wenige Wochen nach der Behandlung deutlich stärker als zuvor. Nach spätestens zwei bis drei Monaten ist der Erfolg dann deutlich sichtbar.

Die genaue Wirkdauer ist sehr individuell. Es empfiehlt sich aber, die Behandlung nach etwa 12-18 Monaten auffrischen zu lassen. Dadurch bleiben die Haarwurzeln vital und möglichem Haarausfall wird langfristig vorgebeugt.
FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

• Fett-Weg-Spritze Aktion bis zum 28.02.2023.

Hast Du Fragen zu dem Ablauf und zu der Behandlung?

Sichere jetzt Deinen Termin ☺️

📞04032083693 oder DM 😊

• ◾️Die Vorteile einer Nasenkorrektur ohne OP:

▫️exakte Modellierung der Nase
▫️Verjüngung der Haut
▫️ambulanter, unkomplizierter Vorgang
▫️keine dauerhafte Veränderung

Fett-Weg-Spritze Aktion bis zum 28.02.2023.

Hast Du Fragen zu dem Ablauf und zu der Behandlung?

Sichere jetzt Deinen Termin ☺️

📞04032083693 oder DM 😊

Fett-Weg-Spritze Aktion bis zum 28.02.2023. Hast Du Fragen zu dem Ablauf und zu der Behandlung? Sichere jetzt Deinen Termin ☺️ 📞04032083693 oder DM 😊 #fettwegspritze #fettweg #fettwegspritzehamburg #fettabbau #fettabbauen #fettreduktion #fettabsaugen #fettabsaugung #liposuction #liposuctionhamburg
2 Tagen ago