loader image

Lifting mit Fäden

Exzellente Ergebnisse
Exzellente
Ergebnisse
Facharzt Behandlung
Facharzt
Behandlung
Kurze Behandlungsdauer
Kurze
Behandlungsdauer
Top Preise
Faire
Preise

Fadenlifting in Hamburg

Fadenlifting in Hamburg

Die Vorteile eines Fadenliftings

  • jugendliche, straffe Haut 
  • schneller, ambulanter Behandlungsvorgang
  • schonende Behandlung
  • minimalinvasiv ohne Vollnarkose

Was ist ein Fadenlifting?

Ein Fadenlifting ist ein besonders schonender Lifting-Vorgang, mit dem vor allem Hautpartien im Gesicht und am Hals gestrafft werden. Feine, selbstauflösende Fäden aus Polymilchsäure (PLA) oder Polydioxanan (PDO) werden mithilfe von Injektionsnadeln in die Haut eingebracht. Mit winzigen Widerhaken bleiben sie in der Haut haften, sodass beim Anspannen die Haut gestrafft wird. So werden Falten geglättet und verschwinden. Zusätzlich tragen die Fäden zur Bildung von Kollagen bei und stärken damit das Bindegewebe an den behandelten Stellen.

Der Eingriff beim Fadenlifting ist minimalinvasiv und hinterlässt keine Narben. Auch deshalb ist er für Liftings im Gesicht sehr beliebt. Besonders für Augenbrauenliftings und die Behandlung sogenannter „Hängebäckchen“ ist das Verfahren populär. Prinzipiell ist die Anwendung auch in anderen Körperregionen möglich, dort aber oft weniger effizient als im Gesicht und am Hals.

So läuft die Behandlung genau ab

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch haben Sie in der Regel die Möglichkeit, die Behandlung durchführen zu lassen. Der Vorgang dauert etwa 30-60 Minuten und findet unter örtlicher Betäubung statt. Direkt nach der Behandlung können Sie unsere Praxis verlassen und wieder am Alltag teilnehmen. In wenigen Fällen kann es nach dem Lifting zu kleineren Schwellungen kommen.

So lange sollten Sie sich schonen

Sollten nach der Behandlung Schwellungen auftreten, kann es sinnvoll sein, für zwei bis drei Tage entzündungshemmende Medikamente einzunehmen. In dieser Zeit sollte die Haut nicht gerieben werden. Zudem sollten Sie für etwa eine Woche keinen Sport treiben. Kontaktsportarten, Saunabesuche und Zahnarztbehandlungen sollten nach dem Lifting für drei Wochen vermieden werden.

Starke Gesichtsbewegungen beim Lachen, Gähnen oder ähnlichen Bewegungen sollten Sie im Gesicht bis zu zwei Wochen vermeiden. „Hängebäckchen“ ist das Verfahren populär. Prinzipiell ist die Anwendung auch in anderen Körperregionen möglich, dort aber oft weniger effizient als im Gesicht und am Hals.

So lange hält die Wirkung an

Die Fäden lösen sich im Laufe eines Jahres restlos auf. Die Wirkung des durch die Fäden neu gebildeten Kollagens bleibt aber auch darüber hinaus sichtbar. In einigen Fällen bleibt die Haut so für mehrere Jahre deutlich straffer. Grundsätzlich hängt das aber von vielen individuellen Faktoren ab. Daher empfehlen wir als eine Facharztpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie die Behandlung zur Auffrischung zu wiederholen, damit die Wirkung länger bleibt.

Diese Besonderheiten gibt es

Das Fadenlifting ist eine besonders schonende Lifting-Methode. Sie eignet sich vor allem für Behandlungen des Gesichts. Die Wirkung ist direkt nach der Behandlung sichtbar. Der nachgelagerte Effekt der verstärkten Kollagenbildung tritt während der Resorptionsphase auf. Er sorgt dafür, dass das Lifting besonders lang anhaltend wirkt und verlangsamt die natürliche Alterung der Haut.

Die verschiedenen Arten von Fadenlifting in Hamburg

Ab etwa Mitte 20 verliert das Bindegewebe zunehmend an Festigkeit und Substanz. Dadurch ist die Haut weniger straff. Gerade im Gesicht fällt dies auf. Per Fadenlifting können Hängebäckchen und absinkende Augenbrauen korrigiert werden. Zusätzlich bieten wir in der Traumpraxis am Alstertor in Hamburg Fadenliftings für Fox Eyes, Cat Eyes und Bella Eyes an.

Hängebäckchen anheben mit Fadenlifting

Die Wangen sind oft eine der ersten Stellen im Gesicht, an denen das Alter zu sehen ist. Wenn das Bindegewebe dort an Kraft verliert, sackt die Haut merklich ab. Sogenannte „Hängebäckchen“ sind die Folge. Mit einem Fadenlifting kann die Haut wieder gestrafft werden.

Die Wangen hängen dadurch weniger und strahlen jugendliche Schönheit aus. Die langfristige Unterstützung der Kollagenbildung in der behandelten Region sorgt zudem dafür, dass die weitere Hautalterung in den entsprechenden Gesichtsregionen deutlich verlangsamt wird.

Augenbrauen Fadenlifting

Die Haut unter den Augenbrauen und um die Augen herum ist in besonderem Maße von der Stabilität des Bindegewebes abhängig. Mit zunehmendem Alter verliert sie daher an Straffheit. Die Augenbrauen werden dadurch weniger ausdrucksstark.

Gesicht und Mimik wirken dadurch älter und müder als bei jüngeren Menschen. Mit einem Fadenlifting kann die Haut unter den Augenbrauen gestrafft werden, sodass diese weniger herabhängen. Der Gesichtsausdruck wirkt wacher und jugendlicher.

Fox Eyes mit Fadenlifting

Fox Eyes sind einer der ganz großen Beauty-Trends der letzten Jahre. Hochgezogene Augenbrauen sorgen dafür, dass die Augen größer wirken. Das ist attraktiv und erscheint jugendlich. Mit einem Fadenlifting kann dieser Effekt für eine gewisse Zeit verstetigt werden, sodass das Schminken der Fox Eyes weniger aufwendig wird oder sogar ganz wegfallen kann.

Bella Eyes mit Fadenlifting

Zentral für Bella Eyes ist der besondere Schwung der Augenbrauen. Mit einem Fadenlifting kann dieser besonders hervorgehoben und betont werden. Indem die Haut um die Augenbrauen herum in die Wunschrichtung angespannt wird, wird ein dauerhafter Bella-Eyes-Effekt erzielt, der für rund ein Jahr erhalten bleibt.

Darum ein Fadenlifting in der Traumpraxis für plastische und ästhetische Chirurgie!

Die Traumpraxis am Alstertor in Hamburg ist die Adresse für Fadenliftings in Hamburg. Ob Sie sich einen besonderen Look wünschen oder dem Alter ein Schnippchen schlagen wollen. Bei uns sind Sie in guten Händen.

Unsere erfahrenen Fachärzte beraten Sie im Vorfeld der Behandlung ausführlich und informieren Sie selbstverständlich auch über passende Alternativen. Mit viel Einfühlungsvermögen und großer Erfahrung stehen wir Ihnen im attraktiven, modernen Ambiente unserer Praxis zur Verfügung. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

Fadenlifting: Schonend und ambulant

Fadenliftings gelten als besonders schonende Form der Hautstraffung. Bei dem minimalinvasiven Eingriff mittels Injektionsspritzen werden dünne, resorbierende Fäden unter der Haut fixiert. Mit feinen Widerhaken üben sie mechanischen Zug auf die Haut aus und sorgen so für die gewünschte Spannung. Der Eingriff erfolgt ambulant in unserer Praxis und ist äußerst risikoarm. Die lokale Betäubung der Haut sorgt für eine entspannte und angenehme Erfahrung während des Liftings.

Anders als bei anderen Lifting-Methoden sind für Fadenliftings keine Schnitte in die Haut erforderlich. Dadurch entstehen infolge der Behandlung keine Narben. Lediglich vorübergehende Hautirritationen können in einigen Fällen als temporäre Nebenwirkung auftreten. Die heute bei Fadenliftings genutzten Fäden lösen sich etwa im Laufe eines Jahres vollständig auf. Damit verbleiben danach keine Fremdkörper mehr unter der Haut.

Da die Fäden zusätzlich die natürliche Kollagenbildung der Haut befördern, tragen sie über das eigentliche mechanische Lifting selbst hinaus zu einer Verlangsamung der natürlichen Hautalterung bei. Dadurch wird die Notwendigkeit einer erneuten Behandlung weiter in die Zukunft verlagert. Die zur Herstellung der Fäden genutzten Materialien sind (von möglichen allergischen Reaktionen abgesehen) körperverträglich. Dadurch wird vermieden, dass es zu längerfristigen Hautreizungen und ähnlichen Reaktionen kommt. Die Abbauprodukte, die bei der Resorption der Fäden entstehen, können vom Körper problemlos verarbeitet und ausgeschieden werden.

Fadenlifting oder Muskelrelaxans? Das sind die Vor- und Nachteile

Zur Faltenbehandlung werden in vielen Fällen auch Muskelrelaxans wie Botulinumtoxin (Botox) genutzt. Das Relaxans trägt dazu bei, dass die Haut an den behandelten Stellen nicht mehr bewegt wird. Dadurch wird der Entstehung neuer Falten vorgebeugt. Im Vergleich können mit Fadenliftings allerdings nur deutlich weniger ausgeprägte Falten behandelt werden als mit einem Relaxans.

Die Möglichkeiten der Hautstraffung durch die feinen Fäden sind im direkten Vergleich einfach eingeschränkter. Insbesondere bei der Behandlung der Region um die Augen, zum Beispiel dem Augenbrauenlifting, ist das besonders sanfte Liften mithilfe der sich selbst auflösenden Fäden dennoch auch für ältere Patientinnen und Patienten attraktiv.

Prinzipbedingt gibt es dabei kein Risiko bezüglich der Einschränkung der Mimik. Selbstverständlich beraten wir Sie aber gerne im Vorfeld der Behandlung noch einmal ganz individuell zu den Vor- und Nachteilen der unterschiedlichen Behandlungsansätze. So ermöglichen wir Ihnen den bestmöglichen Behandlungserfolg.

Welche Risiken birgt ein Fadenlifting?

Das Fadenlifting ist ein sehr schonender Eingriff. Abgesehen von leichten Hautirritationen treten dabei normalerweise keine Nebenwirkungen auf. In einigen Fällen kann es allerdings zu allergischen Reaktionen kommen. Wir als Facharztpraxis prüfen im Rahmen unserer ausführlichen Beratung im Vorfeld des Liftings selbstverständlich, ob Sie das betrifft. In sehr seltenen Fällen kann es zudem zu Entzündungen an den Einstichstellen kommen. Diese lassen sich durch die Einnahme entzündungshemmender Medikamente aber schnell heilen.

Über die Behandlung: Fadenlifting

Fadenlifting
Preis ab 130
Behandlung Lokale Betäubung
Dauer 60 Minuten
Schmerz kaum
Erholungszeit sofort
Haltbarkeit 12-18 Monate

Kosten einer Behandlung von Fadenlifting

Behandlung Preis
Fadenlifting: ab 130 €*

Die Fadenlifting Behandlung ist kein notwendiger medizinischer Eingriff. Daher werden die Kosten leider nicht von der Krankenkasse übernommen.

* Die tatsächlichen Leistungen werden nach GOÄ abgerechnet.

FAQ

Häufige Fragen zum Fadenlifting

Hier finden Sie unsere Regelungen.


 

Die Haut wird während der Behandlung lokal betäubt. Dadurch ist das Lifting nicht mit Schmerzen verbunden.


 

In der Traumpraxis am Alstertor in Hamburg bieten wir das Fadenlifting ab 130 €* an. Die für die einzelne Behandlung konkret anfallenden Kosten hängen dabei von der Anzahl der erforderlichen Fäden ab.


 

Nach einem Fadenlifting ist keine Heilungszeit im eigentlichen Sinne erforderlich. In einigen Fällen kann es zu Hautreizungen kommen, die einige Tage anhalten. Zudem sollte die Haut für rund drei Wochen keiner starken Belastung ausgesetzt werden.


 

Die Fäden lösen sich im Laufe eines Jahres auf. Dadurch lässt in dieser Zeit ihre mechanische Wirkung allmählich nach. Der zusätzliche Effekt durch das gebildete Kollagen ist bei den meisten Patientinnen und Patienten noch Monate danach sichtbar.