Brustwarzenkorrektur bei Traumpraxis

Vorteile der Brustwarzenkorrektur

DIE GRÜNDE FÜR EINE BRUSTWARZENKORREKTUR

Die Schönheit einer Brust wird nicht allein durch ihre Form und Größe bestimmt. Viele Frauen – und natürlich auch Männer – stört es, wenn die Proportionen der Brustwarzen oder Brustwarzenvorhöfe nicht stimmig sind und das harmonische Gesamtbild dadurch stören. Zwar sind Position, Farbe und Ausprägung der Brustwarzen genetisch festgelegt, aber im Laufe der Zeit können sich Größe, Lage und die Gewebestruktur der Brustwarzen und ihrer Vorhöfe ändern. Diese von vielen als unästhetisch empfundenen Veränderungen treten bei Frauen häufig nach Schwangerschaften oder nach starken Gewichtsverlusten auf, die auch Auswirkungen auf die Proportionen im Brustbereich haben. Zu den Kandidaten für eine Brustwarzen OP zählen aber auch Männer, die ungleich geformte oder zu große Brustwarzen haben. Oder an einer Gynäkomastie leiden und sich nach der Verkleinerung der Männerbrust wünschen, Brustwarzen und Brustwarzenvorhöfe anzupassen.

Behandlungsmethoden im Bereich der Brustwarzenkorrektur

Brustwarzenkorrekturen lassen sich mit einer anderen Brust OPs und selbst komplexeren Eingriffen der plastischen und ästhetischen Chirurgie kombinieren – also z.B. mit einer Brustvergrößerung, Bruststraffung, Brustverkleinerung oder einem Mommy Makeover.

Häufige Fragen zur Brustwarzenkorrektur