Behandlungen bei Traumpraxis

Fettabsaugen bei Traumpraxis

Vorteile der FETTABSAUGEN

In welchen Bereichen des Körpers ist eine Fettabsaugung möglich?

Typischerweise wird eine Fettabsaugung an den Problemzonen, wie Bauch, Gesäß, Oberschenkel oder Taille durchgeführt. Möglich ist aber auch eine Fettabsaugung an Waden, Knie oder Hals (Doppelkinn).

Wann ist eine Fettabsaugung sinnvoll?

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Fettabsaugung nie eine Diät ersetzen kann, keine allgemeine gewichtsreduzierende Maßnahme darstellt und kein Ersatz für gesunde Ernährung mit ausreichender Bewegung ist. Daher sollte eine Fettabsaugung auch nur dann durchgeführt werden, wenn sportliche Aktivitäten, eine Ernährungsumstellung oder Diäten nicht den gewünschten Erfolg mit sich brachten. Besonders gute Ergebnisse erreicht eine Liposuktion sogar direkt nach einer Diät.

Was sollte man vor einer Fettabsaugung beachten?

Vor der Fettabsaugung sollten Sie für etwa 14 Tage keine blutverdünnenden Medikamente, wie z.B. Aspirin, einnehmen. Auch auf Alkohol oder Rauchen sollte an den Tagen vor der Behandlung verzichtet werden. Teilen Sie uns mit, wenn Sie unter bestimmten Allergien leiden oder regelmäßig Medikamente einnehmen müssen.

Häufige Fragen zur Fettabsaugung