Behandlungen bei Traumpraxis

FETTABSAUGEN BEI TRAUMPRAXIS

Vorteile der FETTABSAUGEN

IDefinierter, schlanker Körper dank Fettabsaugung

Eine ebenmäßige Silhouette und eine straffe Haut gehören zu einem Schönheitsideal, dies ist aber nicht immer mit Sport und gesunder Ernährung oder Diät zu erreichen. Unschöne Fetteinlagerungen lassen unseren Körper verformt wirken und haben oft einen großen, negativen Einfluss auf unser Selbstwertgefühl. Eine Fettabsaugung ist an vielen Körperregionen möglich und heutzutage nicht mehr zwingend mit einem stationären Aufenthalt und einer Vollnarkose verbunden. In unserer Traumpraxis in Hamburg führen wir den Eingriff der Liposuktion, wie der Fachbegriff der Fettabsaugung lautet, nach Möglichkeit ohne Vollnarkose und ambulant durch. Vor der Operation werden die PatientInnen von unserer Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie untersucht und aufgeklärt. Gern geben wir Ihnen schon dann einen Überblick über die Behandlung.

Wie läuft die Operation einer Fettabsaugung ab?

In einem kostenfreien Beratungsgespräch beraten wir unsere PatientInnen detailliert über die Operation, inklusive Technik, Instrumente und Betäubungsart sowie über die Risiken und mögliche Komplikationen. Unsere Fachärztin sieht sich an, welche Körperstellen von unerwünschten Fettpolstern betroffen sind und welche Methode der Fettabsaugung oder Liposuktion am sinnvollsten ist. Für die Liposuktion arbeiten wir in der Regel mit der Tumeszenz-Methode. Bei diesem Verfahren muss der/die PatientIn nicht zwingend unter Vollnarkose gesetzt werden. Die Lokalanästhesie in der Lösung reicht aus, um die Operation nahezu ohne Schmerzen zu überstehen. Die Tumeszenz-Lösung bewirkt sowohl eine Schmerzbetäubung, eine Auflösung des Fettgewebes als auch eine Blutreduktion. Während sich die Fettzellen lockern, verringert sich die Blutungsneigung. Um mit den Kanülen zum Absaugen der gelockerten Fettzellen ins Unterfettgewebe zu gelangen, setzt unsere Fachärztin kleine 5 bis 8 cm lange Hautschnitte, die im Anschluss an den Eingriff vernäht oder verklebt werden. Dank der Lokalanästhesie ist ein Aufenthalt über Nacht in unserer Klinik nicht notwendig. Der Eingriff kann ambulant erfolgen und dauert je nach Absaugmenge ca. 30 bis 90 Minuten.

Was sollte man vor einer Fettabsaugung beachten?

Vor der Fettabsaugung sollten Sie für etwa 14 Tage keine blutverdünnenden Medikamente, wie z.B. Aspirin, einnehmen. Auch auf Alkohol oder Rauchen sollte an den Tagen vor der Behandlung verzichtet werden. Teilen Sie uns mit, wenn Sie unter bestimmten Allergien leiden oder regelmäßig Medikamente einnehmen müssen.

Häufige Fragen zur Fettabsaugung

Terminvereinbarung in unserer Praxis

Sie möchten sich gerne bei uns persönlich über unser Angebot informieren?
Wir stehen Ihnen gerne für eine ausführliche Beratung und Terminvereinbarung zur Verfügung.
Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin per E-Mail oder telefonisch unter :